1. Herren

Raspo zieht Ligamannschaft vom Spielbetrieb zurück

Nachdem wir im vergangenen Sommer in einem furiosen Kampf, den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft haben, hat sich in unserer Fußballabteilung einiges getan. Anfang der Saison 2022/23 mussten wir ein komplett neues Team zusammenstellen.

Wir waren uns der Situation bewusst, dass diese Saison ohnehin nicht einfach werden würde. Es war eine schwierige Landesliga-Hinserie mit einigen Rückschlägen und einem personellen Aderlass.

Leider sind alle Versuche, die innerhalb der Winterpause unternommen wurden, Spieler für das Herrenteam von Rasensport Uetersen zu gewinnen, fehlgeschlagen. Die Anzahl der verbliebenen Spieler ist nicht ausreichend, um die Rückrunde zu Ende spielen zu können.

Das wir unsere 1. Herren-Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen müssen, trifft uns selbst am härtesten und war wahrlich der äußerste Schritt, den wir nie gehen wollten.

Wir als Vorstand bedauern diese Entwicklung sehr.

Wir bedanken uns bei den Offiziellen, Spielern, Fans und Sponsoren, die bis zum Schluss dran geglaubt haben.

Auch unserer Ü32 gebührt ein herzlicher Dank, ohne deren Unterstützung hätten wir bereits die Hinserie nicht überstehen können.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand
Rasensport Uetersen 1926 e.V.